Neue Bewertungen

  • Stefanie

    Stefanie

    ID: 211 Bewertungen: 1518

    Stefanie hat wieder Recht. Sie sagte heute ich nehme etwas neues Geschäftlich auf und ich habe heute Tatsache etwas neues aufgenommen. Einfach toll die Frau.

  • Kleine Hexe

    Kleine Hexe

    ID: 204 Bewertungen: 471

    Tolles Gespräch, Du bist eine tolle Beraterin

  • Matilda

    Matilda

    ID: 145 Bewertungen: 27

    Lieben Dank für deine lieben Worte und die ruhige und aufbauende Art x

  • Nannuk

    Nannuk

    ID: 584 Bewertungen: 1660

    Und jetzt klappt es wieder mit den Kugeln.... Danke, danke, danke!!!!! Ich kann meine Dankbarkeit hier nicht wirklich in Worte bringen...

  • Malinka

    Malinka

    ID: 133 Bewertungen: 5782

    Mein schnucki mein schnucki du sagst auch immer zu mir der wird sich melden ich glaub ja nicht mehr dranne aber du bist so positiv hammer xx##emoji::1… mehr lesen

  • Ankita

    Ankita

    ID: 464 Bewertungen: 1233

    Gestern gesprochen und heute schon eingetroffen, genau wie du es gesagt hast. Unglaublich! xxx

  • Marika

    Marika

    ID: 195 Bewertungen: 172

    Klar , ehrlich , herzlich , treffsicher, alles trifft ein , liebevoll, mitfühlend , wie eine Freundin in der Ferne , sehr lebenserfahren , immer einen super Rat = Marika !

Neue Berater

  • Christine

    Christine

    ID: 172 Bewertungen: 4

    Ich bin ein hellsichtiges Medium mit langjähriger Erfahrung. Berate dich zu allen Lebensthemen erhrlich, herzlich und lösungsorientiert.

  • Ute Weber

    Ute Weber

    ID: 230 Bewertungen: 2

    Mein Spezialgebiet : Kombination Mdme. Lenormandkarten plus Astrologie - Gerne gezielte Fragen - Garantiere konkrete Antworten mit Zeitangaben - 15 Jahre Berufserfahrung -

  • Erdenfee

    Erdenfee

    ID: 284 Bewertungen: 16

    Ich begleite Menschen seit 20 Jahren, liebevoll nehme ich dich bei der Hand und zeige dir deine eigene Magie um das Leben zu leben das dich erfüllt auf allen Ebenen

  • Karin Wagner

    Karin Wagner

    ID: 226 Bewertungen: 0

    Mit den Engeln helfe ich dir liebevoll, intuitiv und hellfühlend deine Themen zu klären, und Dich in die Neue Zeit zu führen. Ich arbeite auch mit Engelkarten und energetisch.

100% Ökostrom

Libravita verwendet für die Energieversorgung der Server ausschließlich Strom aus regenerativen Quellen.

Selbstliebe oder Egoismus?

Haben Sie sich auch schon einmal die Frage nach dem Unterschied gestellt?

 Immer wieder fragen mich Klienten, was denn der Unterschied zwischen Selbstliebe und Egoismus sei. Nun, wenn ich in der Beratung von Selbstliebe spreche, dann meine ich damit, dass der Klient sich selbst mit all seinen Licht- und Schattenseiten annehmen darf. Es geht mir darum, dass er sich nicht mehr bewertet in gut und schlecht, sondern sich einfach so lieben lernt, wie er ist. Meist begleiten uns dann Themen wie Selbstachtung, Selbstvertrauen, Selbstwert und Selbstbewusstsein. Ein Mensch, der sich selbst liebt lebt in einem Gefühl der Fülle.

 Egoismus entsteht meines Erachtens aus mangelnder Selbstliebe und dem damit zusammen hängenden versteckten Glauben, etwas nicht verdient zu haben oder es nicht wert zu sein. Weil ein Mensch sich damit ständig im Mangel befindet, versucht er um so mehr diesen Mangel im Außen zu stillen. Dann nimmt er sich vielleicht mehr, als ihm zusteht bzw. andere ihm zugestehen möchten. Dieser Mensch wirkt auf andere egoistisch, weil er aus seinen Mangelgefühlen heraus nur an die eigenen Bedürfnisse denkt und diese um jeden Preis durchzusetzen versucht. Doch solange er von seinen Mangelgefühlen gesteuert wird, wird er nie genug bekommen von dem, was er eigentlich braucht: Selbstliebe!

 Grundsätzlich ist es nicht Schlimmes, sich um die eigenen Bedürfnisse und Interessen zu kümmern. Im Gegenteil - ich halte das für unsere Pflicht als Erwachsene. Denn niemand ist dafür verantwortlich, dass es mir gut geht oder ich glücklich bin, außer ich selbst. Es ist eben wie so oft im Leben eine Frage des Maßes und des sozialen Umgangs, ob es sich um Selbstliebe oder Egoismus handelt und die eigenen Interessen auf Kosten anderer durchgesetzt werden.

 Ein Mensch jedoch, der aus Selbstliebe heraus anderen Menschen Grenzen setzt, der sich selbst schützt und damit für sich sorgt, sollte sich nicht von seinem Gegenüber manipulieren lassen, indem er sich einen Egoisten nennen lässt.

Denken Sie einfach daran, was die Stewardess sagt, wenn Sie im Flugzeug sitzen und Sie die Anweisungen zum Verhalten während eines Druckabfalles in der Kabine bekommen. Zuerst sollen Sie selbst sich die Sauerstoffmaske überziehen und dann anderen Personen dabei helfen. Denn nur wenn Sie selbst genügend Sauerstoff bekommen, können sie hilfsbedürftigen Menschen in dieser Situation beistehen.

 Marion Monika

Zurück zur Übersicht

Portal-System by flexcom.de

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Webseite und Ihre Erfahrung zu verbessern.